Blick über den Tellerrand

Auszubildende der Firma Allgäu Milch Käse eG besichtigen die MILEI GmbH

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 fand der diesjährige Azubi-Ausflug der Allgäu Milch Käse eG statt. Unter den jungen Leuten waren vier Lehrlinge, die gerade ihre Ausbildung als Milchtechnologen/Innen bei der Allgäu Milch Käse eG begonnen hatten.

Auf dem Plan stand eine Werksführung bei der MILEI GmbH in Leutkirch. Auf 15.600 Quadratmetern errichtet die MILEI seit März 2014 eine neue Produktion: die MILEI 2.0

In Form einer Präsentation führte Herr Wandinger die Auszubildenden in das Projekt MILEI 2.0 ein. Außerdem erfuhren sie viele Fakten zur Gasturbine, mit der die MILEI ihren Energiehaushalt größtenteils selber decken kann, sowie zur Abwasseranlage und zu den Ausgleichsflächen der MILEI GmbH.

Danach folgte eine spannende, zweistündige Führung durch die Produktion. Dort konnten die neuesten Filtrations- und Trocknungstechniken bestaunt werden. Abschließend Stand Herr Krug, der die Führung durchführte, Rede und Antwort.

Ein reichhaltiges Abendessen im Barfüßler in Leutkirch rundete den diesjährigen Azubi-Ausflug ab.

Zurück zur Übersicht →