Zentral-Landwirtschaftsfest – 9 Tage im Ökolandbauzelt

Nach neun Tagen auf dem 126. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) ziehen wir ein durchweg positives Resumée. Laut Veranstalter sind 280.000 Besucher auf die Theresienwiese gekommen, um sich die neuesten Trends in der Landwirtschaft anzusehen.

Hubert Dennenmoser auf dem Allmikäs-ÖMA Stand. Hier verkauft der Chef noch selbst!

Hubert Dennenmoser auf dem Allmikäs-ÖMA Stand. Hier verkauft der Chef noch selbst!

Davon war wahrscheinlich die Hälfte an unserem Gemeinschaftsstand von Allmikäs und ÖMA. Jedenfalls hatten wir durchweg eine kleine Traube an Bio-Käseinteressierten vor dem Stand, die sich durch die verschiedenen Käsesorten durchprobierten, um dann ihre Lieblingskäse in Bio-Qualität zu kaufen und mitzunehmen. Das Interesse an unseren Käsen war schon ein Grund zur Freude, aber auch die tolle Zusammenarbeit der Bäuerinnen und Bauern, der Allmikäs- und ÖMA-Mitarbeiter von der Planung bis zur Durchführung sei hier zu erwähnen. Aber es ist kein Wunder, dass wenn man neun Tage, acht Stunden am Tag gemeinsam Käse aufschneidet, verkostet, Geschichten erzählt und an Käsehungrige auf der Wiesn verkauft, dass so etwas zusammenschweißt. Schee war’s – gemeinsam im Zelt für ökologischen Landbau, Käse unters Volk zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=Gju7oStize4&feature=youtu.be&t=454

Zurück zur Übersicht →