Großes Helferfest in Kimratshofen

Nach dem Motto „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“ hatte am 11. Mai um 18 Uhr die Albert Herz GmbH und die Allgäu Milch Käse eG alle am Bau beteiligten Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Helferfest eingeladen. Letztendlich folgten 170 Helfer der Einladung.

In diesem Zuge möchten sich beide Firmen für die bisher geleistete Arbeit aller Beteiligten bedanken und gleichzeitig für den Endspurt der noch fehlenden Arbeiten motivieren.
Neben kurzen Grußworten beider Firmen wurden alle mit leckerem Essen versorgt. Für eine gute Stimmung sorgte die Werkskapelle der Firma Wild, wofür wir uns auch hier noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

Mit einer Investitionssumme von jeweils über 20 Mio. € steht für beide Firmen viel auf dem Spiel. Für die Albert Herz GmbH ergibt sich nach über hundert Jahren erstmals die Möglichkeit, die Arbeit in eigene Gebäude zu verlegen, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten des Wachstums eröffnen. Gleichzeitig wird der Allgäu Milch Käse eG erstmals die Partizipation in allen Schritten der Käse- und Milchveredelung ermöglicht. Hierzu soll zukünftig zum ersten Mal im großen Stil Käse aufgeschnitten werden. Damit werden nicht nur neue Wertschöpfungsmöglichkeiten generiert, auch der ökologische Fußabdruck wird durch umfangreiche Einsparungen verringert. Zudem sollen neben dem Standardkäse auch innovative Produkte neu auf den Markt gebracht werden.

v.l.n.r.: Ludwig Sontheim (Geschäftsführer Albert Herz GmbH), Hubert Dennenmoser (Geschäftsführer Allgäu Milch Käse eG)

Zurück zur Übersicht →