Vorstandschaft bestätigt

Zu der gut besuchten Generalversammlung, der Allgäu Milch Käse eG in der Mehrzweckhalle in Hawangen, hieß Vorstandsvorsitzender Hermann Breher 557 Mitglieder, sowie 105 Gäste und
Ehemalige Verwaltungsmitglieder willkommen.

IMG_3787

Am Donnerstag, den 20.04.2017 fand die 56. ordentliche Generalversammlung der Allgäu Milch Käse eG in der Mehrzweckhalle in Hawangen statt.

Vorstandsvorsitzender Hermann Breher eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Vorstandschaft, den Aufsichtsrat und den Beirat. Besonders begrüßte er die anwesenden Gäste unserer Partnerunternehmen, vom Genossenschaftsverband Herrn Oberrevisor Christ und Herrn Bräckle sowie die erschienenen ehemaligen Verwaltungsmitglieder. Weiter begrüßte er Geschäftsführer Hubert Dennenmoser mit den Mitarbeitern.

Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute allen verstorbenen Mitgliedern und Mitarbeitern.

Im Anschluss begann Herr Breher seinen Bericht über das Jahr 2016 zu präsentieren. Er erläuterte hier den Beschluss der Vorstandschaft, aus dem hervorgeht, dass die Nachzahlung erst am 20. Juli 2017 ausbezahlt wird.

Es folgte der Bericht des Geschäftsführers Hubert Dennenmoser, anhand einer PowerPoint-Präsentation. Hierbei ging er auf Marktentwicklungen sowie auf Investitionen des Jahres 2016 ein. Er erläuterte auszugsweise den Lagebericht 2016.

Herr Oberrevisor Christ vom Genossenschaftsverband erläuterte die Bilanz und den Jahresabschluss. Er ging dabei sehr ausführlich auf die Bilanzstruktur und auf die Veränderungen und Entwicklungen zum Vorjahr ein.

Herr Breher bedankte sich bei seinen Vorrednern für ihre Ausführungen und übergab das Wort an Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Johann Müller.

Herr Johann Müller berichtete über die Tätigkeit des Aufsichtsrates. Er führte aus, dass der Aufsichtsrat den Jahresabschluss, den Lagebericht, sowie den Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstandes geprüft und für in Ordnung befunden hat.

Die Entlastung von Vorstandschaft und Aufsichtsrat übernahm Herr Seipelt vom Milchwirtschaftlichen Verein Bayern e.V. Nach kurzer persönlicher Vorstellung stellte Herr Seipelt die Entlastung der Vorstandschaft zur Abstimmung.

 

Erfolgreiche Neuwahlen / Wiederwahlen

Es standen Neuwahlen zum Vorstand in den Bezirken Kimratshofen Nord, Kimratshofen Süd und Hawangen Süd an.

Allgaeu_BreherDer bisherige Vorstandsvorsitzende Hermann Breher aus Bezirk Kimratshofen Nord (siehe Foto) wurde mit überwältigender Mehrheit von 92 % wiedergewählt.

Aus dem Bezirk Kimratshofen Süd wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Herr Stefan Mair und Herr Andreas Steidele in ihrem Amt bestätigt.

Ebenfalls wurde Herr Markus Gerle aus Bezirk Hawangen Süd, der seit 2010 Vorstandsmitglied der Allgäu Milch Käse eG ist, mit hoher Zustimmung der Mitglieder in seiner Funktion bestätigt.

Alle nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Die Vorstandschaft der Allgäu Milch Käse eG besteht nun, wie bisher, aus folgenden Personen: Breher Hermann (Vors.), Keller Xaver (1. stv. Vors.), Merk Anton (2. stv. Vors.), Gerle Markus, Heiß Maximilian, Hörmann Donat, Mair Stefan, Merkle Josef, Rehklau Walter, Steidele Andreas

 

Weiter erläuterte Geschäftsführer Hubert Dennenmoser die neue Milchlieferungsordnung, die zum 01.05.2017 in Kraft tritt.

Es folgte die Ehrung von Herrn Benedikt Harzenetter. Er war 28 Jahre im Aufsichtsrat der Genossenschaft, darunter 13 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender der MG Erkheim e.G. Herr Breher bedankte sich für sein Engagement und überreichte ihm eine Urkunde sowie die silberne Ehrennadel.

Nach verschiedenen Wortmeldungen bedankte sich Vorstandsvorsitzender Hermann Breher bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und wünschte eine gute Nachhausefahrt.

Veröffentlicht am Dienstag, 02.05.2017

Zurück zur Übersicht →