Wir zeigen, was in uns steckt…

Unter diesem Motto hat die Molkereigenossenschaft Allgäu Milch Käse eG aus Kimratshofen ihre Gebäude neu foliert.

Das Unternehmen möchte so Vorbeifahrenden und Passanten einen Einblick in die Molkerei geben. „Der Verbraucher sieht von außen, was im Inneren passiert“, so Geschäftsführer Hubert Dennenmoser.

Dargestellt werden die Bereiche Bergkäse- und Quarkproduktion in Originalgröße. Die Folierung erstreckt sich über 350 m².

Bereits am Ortseingang können die gigantischen Ausmaße der neuen Folierung erkannt werden. Vor der Fassade angekommen, fühlt sich jeder Schaulustige für einen kleinen Moment, als stünde er mitten in der Produktion. Erst hier lässt sich die gewaltige Dimension des hochmodernen Bergkäselagers, das sich im inneren verbirgt, erahnen.

Besonders stolz ist Geschäftsführer Hubert Dennenmoser über den neuen Gebäude-Look, da er somit seinem Ziel zur Erlebnismolkerei ein Stück näher gekommen ist. 

Die Allgäu Milch Käse eG verarbeitet im Jahr 410 Mio. kg Milch, daraus entstehen 20.500 t Käse, 10.000 t Butter,
19.000 t Quark. Vertrieben werden die Produkte unter dem Namen „Allmikäs“, „Allgäuer Butter“ oder verschiedenen Handelsmarken.

Erstklassige Verarbeitung sowie moderne und hygienische Produktionsanlagen sind für die Allgäu Milch Käse eG selbstverständlich. Dazu kommen bestens ausgebildetes Fachpersonal, klassische Reifeprozesse und professionelle Käsepflege durch erfahrene Mitarbeiter.

Das Unternehmen, das mehr als 160 Mitarbeiter beschäftigt, lebt seit Jahren aufrichtige Freund- und Partnerschaften zu ihren Landwirten und möchte nun auch für Verbraucher noch transparenter sein.

Wer neugierig ist, sollte sich auf den Weg nach Kimratshofen machen und kann sich darüber hinaus im Werksverkauf mit leckerem Allmikäs eindecken.

Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2021

Zurück zur Übersicht →